Nachwuchsturnier Wetzikon

Nun können wir bereits wieder auf das Nachwuchsturnier zu Hause in Wetzikon von diesem Jahr zurückblicken.

Insgesamt durften wir 211 Mädchen und Knaben aus mehr als 20 verschiedenen Judoclubs auf der Matte zählen. Darunter starteten auch 25 Wetziker Nachwuchskämpfer.

Alle Kinder zeigten vollen Einsatz und erhofften sich bereits vor Turnierbeginn den Sieges-Pokal zum ersten Platz. Leider klappte dies trotz sehr guter Leistung nicht allen Kämpfern. Jedoch durften diese eine silberne oder bronzene Medaille entgegennehmen.

Da es für einige das erste Judoturnier überhaupt war, stand ihnen die Vorfreude, aber auch Nervosität ins Gesicht geschrieben. Nach einem individuellen Einwärmen starteten auch bereits die ersten Kämpfe.

Jeder wurde nach seinem Gewicht mit den drei gleichschweren Kindern in einen Pool eingeteilt und nun hiess es, jeder gegen jeden.

Am Ende des Tages durfte der Judo Club Wetzikon insgesamt 4 Pokale (Gold), 4 Silbermedaillen und 17 bronzene Medaillen zählen.

Alisha Camenzind und Aline Camenzind konnten ebenfalls ihren Teil dazu beitragen. Es war ein grandioses Turnier mit vielen Emotionen. Am Ende konnten sie die folgenden Plätze herausholen.

Kommentar verfassen